Glaubensgrundlage

Wir sind eine christliche Gemeinde und ein Seelsorgedienst, die ihre Tätigkeit auf der Grundlage des Wortes Gottes ausüben.

Wir glauben an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde.

Johannes 1,1-3
1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.
2 Er war im Anfang bei Gott.
3 Alles wurde durch ihn, und ohne ihn hatte nichts Erschaffenes das Sein.

Johannes 3,16:
Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, das Er seinen einen und einzigen Sohn gab, damit jeder, der ihm vertraut, das ewige Leben habe, statt rettungslos vernichtet zu werden.


Wir glauben an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, Retter und König.

Johannes 14,6
Jesus sagte zu ihm: ICH BIN der Weg – und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
 
Johannes 5,24
Ja wahrhaftig! Ich sage euch, dass, wer immer hört, was ich sage, und dem vertraut, der mich gesandt hat, ewiges Leben hat – das heißt, er wird nicht gerichtet werden, sondern ist bereits vom Tod ins Leben übergegangen!


Wir glauben an Gott den Heiligen Geist.

Johannes 14,15-17
15 Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten;
16 und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen tröstenden Ratgeber wie mich geben, den Geist der Wahrheit, der immer bei euch sein soll.
17 Die Welt kann ihn nicht empfangen, denn sie sieht ihn weder noch kennt sie ihn. Ihr aber kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird mit euch vereint werden.


Wir glauben an die Bibel, das Wort Gottes, die heilige Schrift.

Hebräer 4,12
Sieh, das Wort Gottes ist lebendig! Es ist am Werk und ist schärfer als ein zweischneidiges Schwert – es schneidet durch bis zu dem Punkt, wo sich Geist und Seele und Gelenk und Mark begegnen, und es zögert nicht, die inneren Überlegungen und Verhaltensweisen des Herzens zu richten. !